altes-angelgeraet-header2

uralte angelausruestung

Foto: Hier zu sehen ist eine uralte Angelausrüstung aus Deutschland, um die 20er/30er Jahre. Ich finde es wichtig, auch den Zusammenhang festzuhalten, damit man erkennt, wie ein Angler seine Ausrüstung damals zusammengestellt hat. Dieser Angler war wohl hauptsächlich Spinn- und Fliegenfischer. Es sind interessante Köder dabei, wie z.B. zwei originale Behm-Spinner oder Krautspinner von EW. Bei den Rollen ist auch eine alte Multirolle von Adolf Legrand (AL) aus München. Besonders schön finde ich den Karton von Müller & Fliege aus Bayern. Offensichtlich hat sich der Herr Zimmermann ein paar Köder direkt in den Urlaub schicken lassen, da die Anschrift das Hotel Sächsischer Hof in Dermbach ist. Eine solche Angelausrüstung ist ein schönes Stück Angel-Geschichte! (Foto: W. Kalweit)

 

Info: Wenn auch Sie noch eine uralte Angelausrüstung besitzen, würde ich mich sehr über eine E-Mail oder einen Anruf freuen? Gerne mache ich Ihnen ein Angebot!