Das Forum von altes-angelgeraet.de Foren-Übersicht
Forenübersicht FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren

Problem mit Internet Explorer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von altes-angelgeraet.de Foren-Übersicht -> SammlerEcke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jürgen

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 14:15    Titel: Problem mit Internet Explorer Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang, ich habe meine Ecke mit Mozilla Firefox erstellt und kann sie dort auch problemlos anschauen.Heute sitze ich an einem Rechner der nur Internet Explorer hat und dort erscheinen die Bilder und Texte meiner Ecke ganz anders und unvollständig-muß ich irgendetwas umstellen???
Gruß Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen!

Ich habe mir mal den Alcedo Artikel angesehen:

Du hast zwei kleine Fehler gemacht, die Firefox problemlos verzeiht, die der IE aber gnadenlos richtig anzeigt.

Erstens hast Du an einigen Stellen das Foto unmittelbar in den Satz eingebaut. D. h., Du hast vergessen, einmal die Entertaste zu drücken, damit das Foto unter der Zeile angezeigt wird, so wie es sein soll. Wenn Du das nachholst, sind einige Bilder auch beim IE da, wo sie sein sollen.

Des Weiteren hast Du an einigen Stellen vergessen, die Ausrichtung der Fotos auf "Standard" zu stellen. Es ist dort noch die Grundeinstellung "Links" ausgewählt. Du kannst das ganz einfach ändern, indem Du auf Artikel bearbeiten gehst, dann das Bild anklickst und den Bildermanager öffnest. Da gehst Du auf den entsprechenden Reiter und wählst nun "Standard" anstelle von "Links" aus.

Also: Zeilenumbrüche einfügen und alle Bilder auf "Standard" stellen. Dann klappt's! Wink

Viele Grüße

Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jürgen

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 23:09    Titel: hoffe jetzt hab ich richtig gemacht Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis,ich hoffe jetzt passt`s
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ABUFreak

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also auf meiner Seite klappt es dennoch nicht, ist m.E. ein Problem des IE. Da der eh Mist ist, rate ich allen Lesern meiner Seite direkt davon ab, ihn zu nutzen. Mit allen anderen Browsern klappt es problemlos.

Wie ist denn Deine Sammlerecke, nicht, dass ich neugierig wäre Wink

Gruß Derrik

Sammlerecke: www.rodreellure.com/dfigge/
Wolfgang
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Derrik,

bei Dir klappt es stellenweise auch ich, weil Du den selben Fehler machst. Du hast in zahlreichen Artikel vergessen, hinter einem Bild einen Zeilenumbruch einzufügen (Enter drücken). Das würde man in Word eigentlich auch machen, wenn man möchte, dass ein Bild unter einem anderen angezeigt wird. Bei Word ist es nur so, dass die DIN A4 Seite rechts begrenzt ist. Deshalb wird das Bild dazu gezwungen auch ohne Zeilenumbruch eine Zeile nach unten zu rutschen. Genauso wie eine begrenzte DIN A 4 Seite interpretiert das auch der Firefox (das ist aber eigentlich falsch). In Wirklichkeit ist eine Seite in der SammlerEcke unendlich breit. Erst wenn man mit Enter einen Zeilenumbruch einfügt, dann fängt auch eine neue Zeile an.

Also, wenn man alles richtig macht, dann zeigen alle Browser die SammlerEcke richtig an.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ABUFreak

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, das ist der Fehler! Aber ändern werde ich es dennoch nicht, denn wenn man dort einmal Enter drückt, wird der Abstand zwischen den Bildern optisch unschön breit Wink

Aber danke für den Tipp. Zuerst sagtest Du ja, dass es nur an der Einstellung "Standard" läge und die habe ich bei allen meinen Bildern manuell geändert.

Gruß Derrik

Sammlerecke: www.rodreellure.com/dfigge/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von altes-angelgeraet.de Foren-Übersicht -> SammlerEcke
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.